Skip to main content

Popcorn mit Nuss-Nougat


Popcorn mit Nuss-Nougat-Creme – das ist Popcorn mit einem leichten Hauch von Schokolade. Nicht zu süß und perfekt für den Kindergeburtstag!

Zutatenliste für Popcorn mit Nuss-Nougat

  • 60 Gramm Butter
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 2 Esslöffel Nuss-Nougat-Creme

Zubereitung

Bereite das Popcorn in der Popcornmaschine zu.
Währenddessen lass die Butter bei starker Hitze im Topf zerfließen. Beginnt die Butter zu brutzeln, füge den Zucker hinzu.

Wenn der Zucker beginnt zu karamellisieren, füge die Nuss-Nougat-Creme hinzu und rühre kräftig durch. Wir empfehlen hier die Creme „Brinkers La Vida“, weil sie eine der wenigen Nuss-Nougat-Cremes ist, in der kein Palmfett enthalten ist. Und natürlich schmeckt sie auch superlecker.

Nun noch das Popcorn in den Topf, Deckel drauf und ordentlich durchschütteln. Anschließend mit einem Kochlöffel kräftig durch den Top rühren, um größere Reste der Schoko-Butter-Zucker-Mischung besser zu verteilen.

Produktempfehlungen

Empfehlung der Redaktion
BIO Popcorn-Mais Rapunzel

5,60 € 5,84 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Mehr InfosJetzt bei ansehen

Ähnliche Beiträge