Skip to main content

Black Moments – Popcorn mit Zuckerrübensirup

Popcorn mit Zuckerrübensirup – ein etwas süß-herbes Fest für die Sinne. Leicht in der Zubereitung, aber umso intensiver im Geschmack.
Auch wenn aussieht wie der Kleber, den Dachdecker für Bitumen verwenden: Zuckerrübensirup funktioniert nicht nur als Brotaufstrich beim Frühstück oder als Backzutat.
Er lässt sich auch zum Würzen von Popcorn verwenden und sorgt für ein etwas rauhes, aber trotzdem süßes Geschmackserlebnis.

Zutatenliste für:
Black Moments – Popcorn mit Zuckerrübensirup

  • 50 Gramm Popcornmais
  • 3 Esslöffel Öl
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Zuckerrübensirup

Zubereitung:

Bereite wie gewohnt das Popcorn in deiner Popcornmaschine zu.
Fülle das Öl in den Topf und erwärme es unter starker Hitze. Füge dann den Zucker hinzu.
Wenn der Zucker glasig wird und zu schmilzen beginnt, füge einen Esslöffel vom Zuckerrübensirup dazu. Die Masse beginnt sehr schnell zu kochen, darum schnell alles gründlich verrühren.
Popcorn dabei, ordentlich durchschütteln – guten Apetitt!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *