Skip to main content

Klassisches Karamell Popcorn

Der Klassiker, wie im Kino: Popcorn mit karamellisiertem Zucker. Keine Zauberei, lecker und geht schnell. Das ist auch sozusagen das Grundrezept für Popcorn und lässt sich beliebig mit Honig und anderen süßen Köstlichkeiten verfeinern.

Zutatenliste für:
Klassisches Karamell Popcorn

  • 50g Puffmais
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 3EL Öl

Zubereitung:

Bereite zunächst 50g Puffmais in der Popcornmaschine zu.
Während das Popcorn in die dafür bereitgestellte Schüssel fällt, fülle das Öl in einen Topf und erhitze ihn auf der höchsten Stufe.
Wenn der Topf heiß ist, fülle den Zucker in den Topf und vermenge ihn mit dem heißen Öl.

Wenn der Zucker beginnt zu karamellisieren, rühre die Masse umgehend, damit sie flüssig bleibt und nicht klumpig wird. Schütte nun das Popcorn in den Topf, mach den Deckel drauf und schüttele den Topf kräftig.

Wenn von der Zuckermasse noch etwas am Boden des Topfes klebt, rühre noch einmal mit einen Holzlöffel kräftig durch den Topf. Das ist später, nachdem alles erkaltet und hart ist, sowieso empfehlenswert, weil das Popcorn dann nicht aneinander kleben bleibt.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *