Skip to main content

Popcorn Weiße Orange

Popcorn mit weißer Schokolade. Sehr lecker! Den richtigen Kick bei diesem Rezept gibt aber der Hauch Orange. Goldgelbes Popcorn mit einzigartigem Geschmack.

Zum Verfeinern des Orangengeschmacks gibt es zusätzlich zum frisch gepressten Saft noch 1-2 Teelöffel geriebene Orangenschale dazu.

Zutatenliste für:
Popcorn Weiße Orange

  • 50 Gramm Popcornmais
  • 100 Gramm weiße Schokolade
  • 1 Orange
  • 2 Esslöffel Butter
  • 1-2 Esslöffel Zucker
  • 1-2 Teelöffel geriebene Orangenschale (Bio-Orange oder aus der Tüte!)

Zubereitung:

Schneide die Orange in zwei Hälften und presse mit Hilfe einer Fruchtpresse den Saft heraus. Für das Rezept werden allerdings nur 2 cl (Schnapsglas) Saft benötigt.
Hacke oder schneide die weiße Schokolade in kleine Teile. Umso kleiner sie sind, umso besser lösen sie sich im Topf auf.
Erhitze die Butter im Topf. Kurz bevor alles geschmolzen ist, füge den Zucker, den Saft und die Schokolade hinzu.
Lasse alles miteinander verkochen, bis eine träge Masse entsteht. Füge nun das Popcorn in den Topf und streue die geriebene Orangenschale darüber. Danach, am besten durch Schütteln, alles miteinander vermengen.
Das Popcorn muss danach erstmal trocknen. Schneller geht das bei 10-15 Minuten bei ungefähr 100 Grad im Backofen.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *